NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.09.2021
Region
Jahreshauptversammlung Feuerwehrgemeinschaft Löschzug Feldkirchen
Am Samstag, dem 28. August fand im Feuerwehrgerätehaus Feldkirchen die Jahreshauptversammlung der Feuerwehrgemeinschaft Neuwied-Löschzug Feldkirchen statt. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes, einige Satzungsänderungen und die Übernahme von zwei aktiven Kameraden in die Altersabteilung.
Foto: Rainer Geissler, Lahnstein)Feldkirchen. Nach der Totenehrung wurde den Kameraden Andreas Hof und Ralf Pinnhammer vom stellvertretenden Wehrleiter der Stadt Neuwied Florian Bauer, im Namen des Oberbürgermeisters Jan Einig, die Entpflichtungsurkunde aus dem Feuerwehrdienst überreicht.

Bauer dankte den Kameraden für die vielen Jahrzehnte ihres ehrenamtlichen Dienstes zu Wohle der Bürger und der gesamten Stadt Neuwied. Anschließend wurden sie vom Löschzugführer und 1. Vorsitzenden Dirk Strauß in die Altersabteilung des Löschzuges Feldkirchen aufgenommen.

Da die Jahreshauptversammlung 2019, Corona bedingt ausfallen musste wurden die Geschäfts- und Einsatzberichte aus zwei Jahren vorgetragen.

Nach der Neuwahl des Vorstandes setzt sich dieser wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender, Dirk Strauß
2. Vorsitzender, Dominic Zadach
Kassiererin, Ute Fischer
Schriftführer, Stephan Peter Wiegel
Vertreter der Fördermitglieder, Mike Möller
Vertreter der Altersabteilung, Horst Kohl
Vertreter der Aktiven, Jasmin Gries
Kassenprüfer, Marianne Uhrig und Herbert Dierdorf

Die Jahreshauptversammlung klang, bei einem kleinen Imbiss und Getränken, mit einem gemütlichen Beisammensein aus.


Nachricht vom 09.09.2021 www.nr-kurier.de