NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.09.2021
Region
Polizei Linz ermittelt wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und Unfallflucht
In ihrer aktuellen Pressemitteilung berichtet die Polizei Linz von ihren Ermittlungen von einer Sachbeschädigung, einer Unfallflucht und Diebstählen. Es werden diverse Zeugen gesucht.
SymbolfotoSachbeschädigung
Rheinbreitbach.
Bereits am Sonntagnachmittag (5. September) kippten unbekannte Täter an einem Wohnhaus im Mühlenweg in Rheinbreitbach Batteriesäure auf die Eingangstreppe, so dass diese beschädigt wurde. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de

Verkehrsunfallflucht
Rheinbreitbach.
Am Mittwochnachmittag (8. September) streifte ein roter PKW ein geparktes Fahrzeug. Beide Fahrzeugführer verständigten sich zunächst vor Ort, als bekannt wurde, dass die Polizei alarmiert werden soll, flüchtete der rote Wagen. Ein Bekannter des Geschädigten erkannte die Situation und verfolgte das verursachende Fahrzeug, um die amtlichen Kennzeichen zu eruieren. Das flüchtige Fahrzeug konnte ermittelt werden, die Ermittlungen zum Fahrzeugführer dauern an.

Diebstahl aus zwei Transportern
Kasbach-Ohlenberg und Ockenfels.
In der Nacht zum 9. September wurden in Kasbach-Ohlenberg im Buchenweg zwei Firmentransporter aufgebrochen. Es wurde eine Vielzahl an Werkzeugen und Maschinen im geschätzten Wert von knapp 10.000 Euro entwendet. In der gleichen Nacht wurde ebenfalls ein Firmentransporter in Ockenfels in der Hauptstraße angegangen, in welchem ebenfalls Werkzeuge und Maschinen deponiert waren. Hier misslang aber die Türöffnung des Fahrzeugs. Der Sachschaden beträgt dennoch rund 2.000 Euro.

Diebstahl eines Tretrollers
Bad Hönningen.
Am Mittwochvormittag (8. September) wurde in der Straße „Am Blauen Stein“ in Bad Hönningen ein abgelegter Tretroller für Erwachsene entwendet. Der Roller ist türkisfarben und hat schwarze Räder. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 08.09.2021 www.nr-kurier.de