NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.09.2021
Region
Schulbuskontrollen - zwei Busse stillgelegt
Am Dienstag, den 7., und Mittwoch, den 8. September, fanden an den Schulzentren in Neustadt/Wied und Dierdorf jeweils in der Zeit von 7 bis 10 Uhr gemeinsame Schulbuskontrollen der Polizei Straßenhaus und der Verkehrsdirektion Koblenz statt.
SymbolfotoDierdorf/Neustadt. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt 32 Busse überprüft. Während am ersten Kontrolltag keine Verstöße festgestellt wurden, mussten am zweiten Tag in Dierdorf drei Busse beanstandet werden.

Bei einem Bus wurden dabei lediglich geringfügige Mängel festgestellt. Bei zwei Bussen waren jedoch erhebliche Mängel, unter anderem an Stoßdämpfern und Luftfederbälgen sowie an der Schließvorrichtung der hinteren Türen, zu beanstanden. Die Weiterfahrt mit diesen Bussen wurde untersagt.
(PM)
Nachricht vom 08.09.2021 www.nr-kurier.de