NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.09.2021
Sport
SV Windhagen I gegen SG Müschenbach/Hachenburg: 0:4
Bei sonnigem Wetter verfolgten rund 100 Zuschauer das Spiel im Kunstrasenstadion Windhagen. Soweit es sich um die Windhagener Fans handelte, waren sie von der Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht. Nur in den Anfangsminuten und in den Schlussminuten der Partie spielte die Eintracht weiter ersatzgeschwächt ihren gewohnten offensiven Fußball.
Fotos: Erwin Höller Windhagen. Torraumszenen und damit Torchancen im Strafraum der Gäste waren Mangelware. Die Gäste spielten, anders als es das Endergebnis aussagt, nicht überragend, sie schlossen aber ihre Angriffe mit den nötigen Toren ab. Auf der anderen Seite sah man im Windhagener Spiel nur wenig gewonnene Zweikämpfe und die Offensive fand kaum statt. Unnötige Abspiel- und auch Abwehrfehler führten dazu, dass die SG Müschenbach als verdienter Sieger den Platz mit einem glatten Auswärtssieg verließ.

Der Müschenbacher Spieler Fabian Hüsch brachte seine Mannschaft durch die beiden Treffer in der 39. und 45. Spielminute bereits vor der Halbzeit auf die Siegerstraße. Ein weiterer Treffer für die Gäste war möglich. Mannschaftskapitän Alexander Alt verhinderte aber für seinen Torwart Heinz Job einen Treffer auf Linie. Bei den beiden Müschenbacher Treffern sah die Windhagener Abwehr nicht gut aus.

Kurz nach dem Wiederanpfiff der Schiedsrichterin Franziska Hilger fiel in der 59. Spielminute nach dem Treffer von Felix Velten zum 0:3 die Vorentscheidung. Windhagen drängte danach zwar mächtig auf den Anschlusstreffer, war dabei aber nicht konsequent genug im Strafraum. Die Gäste brauchten ihren klaren Vorsprung nur zu verwalten. Mit dem schönsten Spielzug des Spiels über rechts gelang Müschenbach in der Schlussminute noch das 0:4 durch Konstantin Pickel.

Torfolge: 1:0/2:0 Fabian Hüsch 39./45. Minute, 3:0 Felix Velten 59. 4:0 Konstantin Pickel, 90. Minute.

Am nächsten Sonntag, 12. September reist der SV Windhagen nach Burgschwalbach Anpfiff ist dort um 15 Uhr. In dieser Partie muss sich die Elf von Uwe van Eckeren mächtig steigern, um wieder zu punkten.

       
 
Nachricht vom 05.09.2021 www.nr-kurier.de