NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.09.2021
Region
Sportboot brennt auf Rhein bei Neuwied
Am 6. September wurde der Brand eines Sportbootes auf dem Rhein bei Rheinkilometer 611 gemeldet. Umgehend wurden durch die Leitstellen Koblenz und Montabaur die lokalen Feuerwehren Andernach und Neuwied verständigt.
Fotos: WasserschutzpolizeiNeuwied/Andernach. Laut Anruf handele es sich um ein älteres Sportboot mit Inborderantrieb, besetzt mit einer weiblichen Person. Das ältere Boot konnte in der Talfahrt treibend von einem Fahrgastschiff aufgenommen und letztlich von den schnell im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Andernach und Neuwied-Irlich/Feldkirchen an die Hafenmauer in Andernach gebracht werden.

Dort erfolgte dann durch Landkräfte der Feuerwehr Andernach der Löschangriff. Die Frau blieb unverletzt, das Boot erlitt hohen Sachschaden in bisher unbekannter Höhe und wird vorübergehend im Hafengelände Andernach gesichert aufbewahrt.

Im Verlauf der Löscharbeiten traf das Dienstboot der Station Koblenz an dem Schadensort ein, um erste Ermittlungen hinsichtlich der Ursache einzuleiten. Diese dauern noch an. (PM)

   
Nachricht vom 05.09.2021 www.nr-kurier.de