NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.09.2021
Region
Polizei Linz: Hund beißt Mann in Finger, Unfall und Diebstahl
Die Polizei Linz berichtet von drei Einsätzen vom Samstag und Sonntag, dem 5. September. In Bad Hönningen wurde ein Mann von einem frei laufenden Hund gebissen. Bei einem Auffahrunfall wurde ein Kradfahrer verletzt und ein Ladendiebstahl war zu bearbeiten.
Mann von Hund gebissen
Bad Hönningen.
Am Sonntagabend meldete sich ein 38-jähriger Mann aus Bad Hönningen bei der Linzer Polizei und gab an, er sei soeben auf der Rheinallee Richtung Campingplatz Bad Hönningen von einem Hund gebissen worden. Der Mann schilderte, er sei mit seinem angeleinten Hund spazieren gegangen, als ihn ein entgegenkommender frei laufender Hund angesprungen und in den Finger gebissen habe. Daraufhin hätte sein Hund den angreifenden Hund ebenfalls gebissen. Die Begleitpersonen des frei laufenden Hundes seien in Richtung Campingplatz gegangen, ohne einen weiteren Personalien-Austausch zu ermöglichen.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer
Erpel.
Am Sonntagmittag befuhr ein 56-jähriger Motorradfahrer die B 42 in Fahrtrichtung Bonn und hielt sein Kraftrad verkehrsbedingt am Fußgängerüberweg in Erpel an. Der nachfolgende PKW-Fahrer, ein 71-jähriger Mann aus Oberlahr, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das haltende Krad auf. Hierdurch kippte das Krad um und der Fahrer wurde leicht verletzt.

Ladendiebstahl
Bad Hönningen.
Am Samstagmittag beobachtete ein Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes in Bad Hönningen, dass ein Kunde Bekleidung in seiner Jacke versteckte. Als der Dieb angesprochen wurde, ließ er sich widerstandslos festhalten, weitere Angaben zur Sache machte er nicht. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 59-jährigen Mann aus Neuwied.

Nachricht vom 05.09.2021 www.nr-kurier.de