NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2021
Politik
Bundestagswahl: Christian Link („Die Partei“) vorgestellt
Christian Link tritt für die Satirepartei "Die Partei" zur Bundestagswahl als Direktkandidat im heimischen Wahlkreis an. So überrascht es nicht, dass die Antworten des Herdorfers in unserem Kandidatensteckbrief oft zum Schmunzeln anregen. Aber es finden sich auch ernsthafte politische Aussagen.
Christian Link mit seinem Vorbild, dem Gründer "Der Partei", Martin Sonnenborn. (Foto: Kandidat) Wofür haben Sie sich bisher politisch engagiert – und wieso?
● Bisher habe ich "nur" den Großartigen Kreisverband gegründet und viele PARTEI Kontakte innerhalb der Bundesrepublik geknüpft. Im Zuge dessen war ich bereits auf einigen Demos und Kundgebungen.

Was muss sich in Deutschland dringend verändern?
● Profitlobbyismus muss abgeschafft werden
● Die 5 neuen Bundesländer müssen zu einem großen Ost-Bundesland vereint und durch eine Mauer abgetrennt werden.
● Einführung eines Höchstwahlalters

Was wollen Sie konkret im Wahlkreis verändern? Wie wollen Sie vorgehen?
● Mir liegen vor allem die Jungen Wähler am Herzen. Ausbildungen müssen fair bezahlt werden, der Stoff in der Schule muss an die heutige Zeit angepasst werden, Treffpunkte zum privaten Zeitvertreib müssen geschaffen werden und ohne Vereinszwang zugänglich sein.
● Die gerodeten Wälder mit Hanf aufforsten damit sich der Boden wieder erholen kann. Hanf ist sehr ökologisch, sieht schön aus und die Blüten sind auch sehr beliebt.
So könnte die gesamte Region, passend zur geplanten Legalisierung von Cannabis enorm profitieren.

Deshalb sind Sie in die Partei eingetreten, für die Sie als Kandidat antreten:
● Der "Letztwähler"-Spot der vergangenen Europawahl hat mich neugierig gemacht und die 10 Euro Jahresbeitrag haben mich dann überzeugt
● Dr. Mark Benecke

Worüber können Sie lachen?
● Philipp Amthor, Christian Lindner

Was löst bei Ihnen Frust aus oder macht Sie sogar wütend?
● Armin Luschet, Julia Klöckner, Andi B. Scheuert, Jens Spahn
● Die €DU
● Nazis im Bundestag

Welche Schlagzeile würden Sie gerne mal lesen?
5g Für ALLE! Cannabis ab morgen legal!

Was betrachten Sie als Ihre größte Fehleinschätzung bezogen auf Ihre eigene politische Arbeit und/oder Partei?
Ich habe bisher noch keine Fehler gefunden. Ich bin sehr gut und Die PARTEI ist guter.

Deshalb sollten die Wähler mir Ihre Stimme geben:
Eine Stimme für mich ist keine Stimme für die anderen!

Christian Link im Profil:

Wohnort: Herdorf
Geburtsdatum: 22.10.1992
Familienstand: In guten Händen

Beruflicher Lebenslauf/ Ausbildung:
Zwei erfolgreich abgebrochene Ausbildungen zum Koch, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Metzger

Politischer Werdegang:
Am 1. August 2020 bin ich der Partei Die PARTEI beigetreten und habe gleich damit begonnen, die Gründung des Kreisverbandes Altenkirchen zu planen. Dieser wurde am 1. Mai 2021 von mir und weiteren Mitgliedern in Kirchen gegründet. Nur einen Monat später, am 5. Juni, wurde ich von den Mitgliedern der Kreisverbände Altenkirchen und Neuwied zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl gewählt.

Gesellschaftliches Engagement und Vereinsaktivitäten:
● Seit 2021 Vorsitzender bei Die PARTEI Altenkirchen

Hobbys:
● Videospiele
● Serien
● Nazis ärgern

Drei Lieblingsorte im Wahlkreis:
● Der "Silbersee" im Naturschutzgebiet Mahlscheid;
● Der Parc de Tarbes in Altenkirchen (dort wurde ich auch gewählt) und
● die Erzquell Brauerei In Niederschelderhütte!

Vorbilder:
Martin Sonneborn (MdEP) und Marco Bülow (MdB)
Nachricht vom 04.09.2021 www.nr-kurier.de