NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2021
Kultur
Kleine Überraschung für Bad Hönningens designierte Karnevalsprinzessin
Wie in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen und darüber hinaus bestens bekannt, werden die "Hünnijer" von ihren Nachbarn "liebevoll" die Bunne oder Feldbunne, sprich "die Bohnen" genannt. Was sich liebt, das neckt sich halt.
Von links: Reiner Stahl, Diana Göttes, Günther Thiermann, Arno Grunwald, Guido Job (auf dem Foto fehlt noch "Mitsänger" Franz Herz). Foto: privatBad Hönningen. Für den Stammtisch "Bunnegröön", der sich Samstagsmittags immer in der Gaststätte "Bit-Eck" in Bad Hönningen trifft, Grund und Anlass genug, mal wieder sich selbst auf die Schippe zu nehmen und ihr stammtischeigenes "Bohnen-Lied" zu vertonen.

Verbunden mit einer weiteren kleinen musikalischen Hommage an Bad Hönningens designierte Karnevalsprinzessin für die kommende Session, Diana Göttes, wurde ihr beim letzten Stammtischtreffen eine CD mit dem "Bohnenlied" überreicht.

Der Stammtisch sagte Diana für ihre Proklamation und für die kommende Session seine volle Unterstützung zu. Der Seniorchef des Stammtischs, Arno Grunwald, der gerade taufrische 94 geworden ist: "Wir freuen uns alle wie verrückt darauf, mit Dir endlich eine fulminante Session, möglichst ohne große coronabedingte Einschränkungen, feiern zu können. Es wird wieder Zeit für einen fröhlichen, ausgelassenen Karneval, mit Dir an der Spitze der Hünnijer Narren. Wir sind dabei!"



Nachricht vom 04.09.2021 www.nr-kurier.de