NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2021
Region
PKW in Bad Hönningen angezündet?
Am Sonntagmorgen, dem 5. September gegen 7:25 Uhr, meldete ein Anwohner aus der Hauptstraße in Bad Hönningen, dass in seinem Innenhof ein abgestellter PKW brennen würde.
SymbolfotoBad Hönningen. Nachdem die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen waren, stand das Fahrzeug, ein VW, bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Bad Hönningen jedoch relativ schnell unter Kontrolle gebracht. Vom PKW waren die Flammen bereits bis auf die angrenzende Hausfassade des dortigen Gebäudes übergegangen. Der VW brannte komplett aus.

Die Brandursache ist Bestandteil der laufenden Ermittlung durch die Kriminalpolizei, eine Brandstiftung ist aufgrund der Spurenlage anzunehmen. Insofern bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zur Brandursache, zu möglichen Tätern oder verdächtigen Wahrnehmungen machen können, sich bei der Polizei Linz unter 02644-943-0 zu melden.
Nachricht vom 04.09.2021 www.nr-kurier.de