NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.09.2021
Region
Wochenendbericht der Polizei Straßenhaus
Die Polizei Straßenhaus berichtet von einem Teil ihrer Einsätze vom Wochenende (3. bis 5. September). In Rengsdorf gab es im Rahmen der Kirmes eine Körperverletzung. Zeugen werden zu einer Unfallflucht gesucht.
SymbolfotoSchlag mit Glasflasche
Rengsdorf.
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Rahmen einer Kirmesveranstaltung im Bereich der Bayerstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung. Während einer Rangelei zwischen dem 20-jährigen Geschädigten und einem weiteren Mann, wurde dem Geschädigten von hinten durch einen Dritten mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Hierdurch erlitt der Geschädigte eine Platzwunde am Kopf und musste ärztlich behandelt werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Straßenhaus
. Am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter Ford Mondeo wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.

Kontrolle über das Fahrzeug verloren
Kurtscheid.
Am Samstagabend kam es auf der L 257 zwischen Kurtscheid und Niederbreitbach zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Verkehrsteilnehmer die Kontrolle über seinen PKW, kam von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Während der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Fahrzeugführer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Fahrzeugführer wurde zur Polizeiinspektion Straßenhaus gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Fahrerlaubnis wurde dem Unfallverursacher vorläufig entzogen.

Nachricht vom 04.09.2021 www.nr-kurier.de