NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.09.2021
Region
Zwei Unfälle - ein Totalschaden und eine verletzte 18-Jährige
Die Polizei Straßenhaus berichtet von zwei Unfällen. In Asbach wurde einer Motorradfahrerin die Vorfahrt genommen und in Rengsdorf kam ein junger Mann alkoholbedingt von der Fahrbahn ab.
Unfall unter Alkoholeinfluss
Rengsdorf.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (3. September) befuhr ein PKW-Fahrer im jungen Erwachsenenalter die Bundesstraße 256 in Fahrtrichtung Straßenhaus. Zwischen den Abfahrten Rengsdorf West und Rengsdorf Nord kam der Fahrer in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Nach rund 100 Metern unkontrollierter Fahrt auf dem angrenzenden Grünstreifen kam das Fahrzeug zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem PKW entstand Totalschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,63 Promille. Dem Fahrer wurden in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Motorradfahrerin
Asbach.
Am frühen Donnerstagabend (2. September) kam es im Einmündungsbereich der Hauptstraße und der Bitzenstraße in Asbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 18-jährige Motorradfahrerin leichte Verletzungen erlitt. Der Unfallverursacher missachtete mit seinem PKW die Vorfahrt der Motorradfahrerin. Um eine Kollision zu verhindern, unternahm die Motorradfahrerin eine Vollbremsung und stürzte dabei auf die Fahrbahn. Sie wurde anschließend zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Nachricht vom 02.09.2021 www.nr-kurier.de