NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2021
Region
Unfall: Elfjähriger Radfahrer missachtete die Vorfahrt
Bei einem Verkehrsunfall in Neuwied ist wohl dank des Fahrradhelms ein Junge nur leicht verletzt worden. Er hatte die Vorfahrt eines PKW nicht beachtet.
Neuwied. Auf der Kreuzung Am Wasserturm/ Orffstraße in Neuwied kam es am 1. September gegen 17 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einem PKW. Nach ersten Ermittlungen missachtete das Rad fahrende elfjährige Kind an der Kreuzung die Vorfahrt und wurde von der Motorhaube des PKW aufgeladen und ein Stück weiter geschleudert.

Bei dem Unfall zog sich das Kind dem ersten Anschein nach nur leichte Schürfverletzungen zu, wohl auch dank des Fahrradhelms, den es trug. Nach der Erstversorgung und Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei konnte der Junge den Eltern übergeben werden.
Nachricht vom 01.09.2021 www.nr-kurier.de