NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.09.2021
Vereine
Windhagener Karnevalisten wählten ihren neuen Vorstand
Alexander Rüddel ist weiter Vorsitzender der Traditionsgesellschaft. Anfang November will die KG zur Sessionseröffnung ihre bekannte Mädchen- und Herrensitzung unter Berücksichtigung von besonderen Corona-Auflagen - voraussichtlich der 3G-Plus-Regelung veranstalten.
Foto zeigt den neuen Vorstand der KG Wenter Klaavbröder. Foto: Archiv KG WindhagenWindhagen. Infolge Corona konnte die KG Wenter Klaavbröder in 2020 ihre Generalversammlung nicht durchführen. Diese fand vor kurzem unter erhöhten Corona-Auflagen im Forum Windhagen statt. Vorsitzender Alexander Rüddel konnte zu der Versammlung die erfreuliche Anzahl von 65 Mitgliedern, darunter auch das noch amtierende Prinzenpaar Jörg und Nicole Paul begrüßen. Aktuell hat der 312 Verein Mitglieder.

Zu Beginn erfolgte ein Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder und die Opfer der Flutkatastrophe. Aufgrund der im letzten Jahr ausgefallenen Versammlung gab der Vorstand dieses Mal einen Rechenschaftsbericht für zwei Jahre ab.

Haupttagesordnungspunkt des Abends war die Neuwahl des Vorstandes. Wahlleiter war hier Andreas Krings. Christoph Vorbringer trat nicht mehr zur Wahl an, dafür wurde Holger Krumscheid neu als 2. Vorsitzender in den Vorstand gewählt. Alle anderen Vorstands-Positionen sind unverändert geblieben. Die Wahl erfolgte mit deutlicher Mehrheit (ohne Gegenkandidatur). Der Vorstand dankt Christoph Vorbringer für seine bisherige Tätigkeit und wünscht seinem Nachfolger eine gute Zusammenarbeit in der neuen Funktion.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Alexander Rüddel
2. Vorsitzender: Holger Krumscheid
Sitzungspräsident: Dennis Heinemann
Kassierer: Stefan Meyer
Schriftführer: Matthias Schöneberg
Getränkewartin: Sabine Krumscheid
Terminkoordinator: Sven Hecken
Helferwartin: Claudia Gronewold
Aufbauwart: Sven Fischer
Für die Kassenprüfung wurden Anja Acs und Jan Ehrhardt gewählt.

Aufgrund Corona konnten im November 2020 und auch im Frühjahr 2021 die gewohnten Veranstaltungen nicht stattfinden. Am Karnevalssonntag wurde alternativ erstmals die Online-Sitzung "Windhagen doheim" gestartet. Für Freitag, den 5. November 2021 ist aber die Mädchensitzung unter anderem mit Guido Cantz und Cat Ballou und für Sonntag, 7. November 2021 die Herrensitzung unter anderem mit Volker Weininger und Cat Ballou - natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen - geplant.


Nachricht vom 01.09.2021 www.nr-kurier.de