NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.08.2021
Kultur
Celtic Summer am 5. September mit Garden of Delight
Celtic Rock, Irish Folk und Piratensongs werden zum Saisonabschluss im Strandbad Freilingen gespielt. Noch sind ausreichend Tickets an der Tageskasse erhältlich.
Garden of Delight im Strandbad am Postweiher in Freilingen (Foto: Claudius Leicher)Freilingen. Das Naturstrandbad Freilingen am Postweiher steht nicht nur für pures Badevergnügen. Wer kennt nicht das beliebte Strandfest des Kur- und Verkehrsvereins Freilingen mit gigantischem Feuerwerk und super Live-Musik im August?

Die 2018 neu ins Leben gerufene Kultur-Arena ist der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Dennoch lässt es sich der rührige Kur- und Verkehrsverein nicht nehmen, die Saison 2021 gebührend ausklingen zu lassen: mit einem außergewöhnlichen Konzertnachmittag für Jung und Alt mit Deutschlands erfolgreichster Celtic-Rock/Irish-Folk-Band Garden Of Delight – kurz G.O.D.

Der Sommer kommt zurück zum Ersatztermin am 5. September
Eigentlich sollte bereits am vergangenen Sonntag der Saisonnabschluss gefeiert werden – witterungsbedingt musste der Termin jedoch nun auf Sonntag, den 5. September verschoben werden. Aber das Warten sollte sich lohnen, denn das Hochdruckgebiet „Gaya“ wird am Wochenende viele Sonnenstunden und spätsommerliche Temperaturen bescheren – ideale Bedingungen also für eine Open-Air-Veranstaltung.

Ab 13 Uhr verwandelt sich die große Liegewiese am Weiher in einen großen Biergarten und von der Bühne unterhält niemand Geringeres als die Sensationsband Garden Of Delight – kurz G.O.D.

Die Jungs um den charismatischen Sänger und Bandleader Michael M. Jung und Teufelsgeiger Dominik Roesch waren bereits im August 2019 zu Gast im Strandbad und begeisterten mehrere hundert Gäste. Auf vielfachen Wunsch gibt es nun ein Wiedersehen. Celtic Rock, Irish Folk, Piratensongs und eine dreistündige, atemberaubende Liveshow erwarten die Zuschauer von 14 bis 17 Uhr.

Seit 23 Jahren tourt G.O.D. bereits durch Deutschland, Irland, Großbritannien und Holland und spielte dabei weit mehr als 3.000 Konzerte – unter anderem mit Nazareth, Chris de Burgh, The Kelly Family, Saltatio Mortis, Vonda Shephard, Marla Glen, Paddy Goes To Holyhead, Rodgau Monotones und vielen weiteren bekannten Künstlern. Sogar die Tänzer von „Lord Of The Dance“ begleitete G.O.D. bereits live. Eine reiche Auswahl an Songs aus bisher 24 erschienenen Alben bieten einen abwechslungsreichen Hörgenuss und lassen jedes Konzert zu einem immer wieder neuen Erlebnis werden.

Sitzmöglichkeiten an Bierzeltgarnituren sind vorhanden, es kann aber auch der eigene Klappstuhl oder die Picknickdecke mitgebracht werden. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Für die Bewirtung zeigt sich der Kur- und Verkehrsverein höchstpersönlich verantwortlich.

Kurzentschlossene aufgepasst: Es steht noch ein größeres Kontingent an Tickets zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 11 Euro, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt) an der Tageskasse zur Verfügung. Um Wartezeiten aufgrund Kontakterfassungen am Einlass an der Tageskasse zu vermeiden, wird jedoch empfohlen Tickets vorab hier verbindlich zu reservieren. Unter diesem Link sind auch alle weiteren Konzertinfos zu finden, wie auch eventuelle Aktualisierungen.

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln.
Ein Nachweis für Geimpfte, Genesene oder Getestete ist NICHT notwendig. Es gilt die Maskenpflicht (FFP2- oder OP-Maske). Die Maske kann aber am Platz abgenommen werden.

Info-Telefon: 0170-2861104 (WW-Events)
Einlass: 13 Uhr

(PM)
Nachricht vom 31.08.2021 www.nr-kurier.de