NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.08.2021
Vereine
Husaren blicken nach vorne
Bedingt durch Corona konnte das 1. Husarencorps Blau-Gold Heddesdorf die vergangenen beiden Jahreshauptversammlungen nicht ausrichten. Jetzt gab es gleich dreifachen Grund zur Freude: Ein persönliches Wiedersehen mit vielen karnevalistischen Wegbegleitern und die Durchführung der Jahreshauptversammlungen 2019/2020 und 2020/2021.
Grafik VereinNeuwied. Präsident Carsten Einig eröffnete die erste Jahreshauptversammlung und begrüßte alle teilnehmenden Mitglieder. Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und den Berichten des Vorstandes standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Ohne viel „Tam Tam“ wurde der bestehende Vorstand, bestehend aus Annalena Müller, Christian Kotthoff, Carsten Einig und Florian Kütt, wiedergewählt. Somit konnte der erste Teil des Nachmittags erfolgreich beendet werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause folgte die zweite Jahreshauptversammlung. Hier ging es vor allem um die Planungen der kommenden Session: Wie wird Karneval 2021/2022 aussehen? Was ist mit der Planung des eigenen Manöverballs? Viele Fragen, die am Ende leider nicht vollends beantwortet werden konnten.

Dennoch blickt der Verein positiv in die Zukunft und wird das Beste aus den Möglichkeiten machen. Idealerweise mit einer eigenen Veranstaltung am 5. Februar 2022. Die Hoffnung bleibt.
Nachricht vom 29.08.2021 www.nr-kurier.de