NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.08.2021
Politik
Junge Liberale wählen neuen Bezirksvorstand
Die für den Kreis Neuwied zuständigen Jungen Liberalen aus dem Bezirk Koblenz wählten vergangen Sonntag einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist der 23-jährige Koblenzer Student, Christopher Altenhof.
Der neue Bezirksvorstand. Foto: JUNeuwied. „Ich freue mich über die mir gebotene Gelegenheit in diesem Amt. Ich bin motivierter denn je, für liberale Werte wie Freiheit und Chancengerechtigkeit einzustehen. Nun liegt eine sehr spannende Periode mit vielen Ideen und der Bundestagswahl vor uns. Im Wahlkampf unterstützten wir unsere Mutterpartei, die Freien Demokraten, aber auch für die Zeit danach haben wir viele Veranstaltungen geplant und freuen uns diese möglichst bald auch wieder in Präsenz für alle Interessenten anbieten zu können", so Altenhof.

„Wir wollen durch unsere Arbeit die Freien Demokraten dabei unterstützen, Zukunftsthemen wie Digitalisierung, eine moderne Bildung und Klimaschutz politisch umzusetzen. Außerdem ist es unser Ziel durch regelmäßige, spannende Präsenz- und Onlineveranstaltungen junge Menschen für Politik zu begeistern.

Unsere erste Veranstaltung wird am 13. September um 18 Uhr ein digitales Gespräch mit Lukas Köhler, dem Bundestagsabgeordneten und klimapolitischem Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion sein, in der wir Fragen aus der Sicht junger Menschen über Klimapolitik und die Arbeit im Deutschen Bundestag stellen werden. Außerdem bieten wir allen Gästen die Gelegenheit ihre persönlichen Fragen direkt an einen Abgeordneten zu stellen. Wenden Sie sich gerne an voss@julis.de, falls an dieser Veranstaltung Interesse besteht", so Jonathan Voss, stellvertretender Bezirksvorsitzender und zuständig für Programmatik.
(PM)
Nachricht vom 26.08.2021 www.nr-kurier.de