NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.08.2021
Sport
DM Debüt von Vivien Ließfeld VfL Waldbreitbach
Bei ihrer ersten deutschen Meisterschaft konnte die Niederbreitbacherin Vivien Ließfeld vom VfL Waldbreitbach 4409 Punkte im Siebenkampf der U18 sammeln und damit Platz 25 belegen.
Foto: VereinWaldbreitbach. Am ersten Wettkampftag startete Vivien Ließfeld mit 15,18 Sekunden über 100 Meter Hürden. Es folgten 1,51 Meter im Hochsprung, 11,54 Meter im Kugelstoßen und 13,25 Sekunden über 100 Meter.

Am zweiten Tag zeigte sie im Weitsprung gute Sprünge, verfehlte aber das Absprungbrett, sodass „nur“ 5,02 Meter in die Wertung kamen. Im anschließenden Speerwurf fiel dann die ersehnte Siebenkampfbestleistung von 33,38 Meter. Im abschließenden 800 Meter Lauf blieb die Uhr bei 2:46,91 Minuten stehen.

Nach ihrer Fußfraktur konnte Vivien erst im Januar wieder mit dem Training beginnen. Da sie zunächst keinen Kaderstatus hatte, blieb ihr das Training auf den Sportanlagen coronabedingt lange verwehrt. Auch mit den ersten Wettkämpfen musste sie bis Mitte Juni warten. So war es schon ein riesiger Erfolg für sie, in Wiesbaden die Qualifikationsnorm zu erfüllen, bei der DM dabei zu sein und sich in Wesel mit den Besten aus Deutschland messen zu dürfen.
Nachricht vom 25.08.2021 www.nr-kurier.de