NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.08.2021
Region
Corona in Kreis Neuwied - 30 Neuinfektionen über das Wochenende
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, dem 23. August 30 neue Corona-Infektionen im Kreis. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, steigt weiter auf 172.
Neuwied. Die Inzidenz laut RKI liegt bei 60,2. Der Durchschnitt in Rheinland-Pfalz liegt bei 52.

Landrat Achim Hallerbach zeigt sich ein wenig enttäuscht, dass das Land weiter sehr stark am Inzidenzwert als Richtgröße bei der 25. Covid-Bekämpfungsverordnung festhält. "Dass die Hospitalisierung außen vor bleibt, ist für uns nicht nachvollziehbar", kommentiert er. Ärgerlich sei zudem, dass es wieder "Wildwuchs im Föderalismus" gibt. "Die unterschiedlichen Regelungen in den verschiedenen Bundesländern machen es gerade für unsere Ordnungsamtsmitarbeiter schwierig", weiß er.

Hallerbach appelliert darüber hinaus erneut an die Eigenverantwortung der Menschen. "Ich will niemandem den Urlaub abspenstig machen. Aber wenn ich zurückkehre, muss ich mich wenigstens testen lassen, ehe ich wieder am gesellschaftlichen Leben teilnehme. Die Leidtragenden sind sonst die, die sich zurückgehalten haben, vor allem die Veranstalter und Vereine." Einen Überblick der Details finden Sie am Ende des Artikels.

Eine Übersicht über die aktuellen Impftermine im Kreis Neuwied und der Stadt Neuwied finden Sie hier.
(PM/red)

       
 
Nachricht vom 22.08.2021 www.nr-kurier.de