NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.08.2021
Sport
TC Steimel: Florian Kluth und Natanja Neitzert Clubmeister 2021
Seit dem 30. Juli kämpften die Vereinsmitglieder des TC Steimel um die höchste Krone im Vereinsleben. In den Kategorien Damen – Herren – und Herren B-Einzel, sowie Damen- und Herren-Doppel, konnten die Zuschauer spannende Begegnungen auf der Tennisanlage verfolgen.
Damen: Natanja Neitzert (li) gewann mit 2:6, 6:2 und 10:8 gegen Nadine Hachenberg. Fotos: Dietrich Rockenfeller/TC SteimelSteimel. Am Finaltag konnten die Begegnungen bei bestem Tenniswetter ausgetragen werden.

Damen Einzel - Natanja Neitzert
Ein äußerst spannendes Damenfinale konnten die Zuschauer zwischen Natanja Neitzert und Titelverteidigerin Nadine Hachenberg verfolgen. Nach 6:4 Satzgewinn für Hachenberg, drehte Neitzert den Spies um und gewann Satz zwei mit 6:2. Im Match-Tie-Break erlebten die Zuschauer einen spannenden und wechselhaften Verlauf. Am Ende behielt Natanja Neitzert mit 14:12 die Oberhand und sicherte sich die Meisterschaft.

Herren A - Florian Kluth
Nichts Neues gab es im Finale bei den Herren. Hier trafen mit Titelverteidiger Florian Kluth und André Seliger exakt die beiden Protagonisten des letztjährigen Finales aufeinander. Im letzten Jahr konnte sich Seriensieger Kluth mit 6:1 und 6:0 klar gegen André Seliger durchsetzen. In diesem Jahr sahen die Zuschauer ein spannendes Match auf Augenhöhe, zumindest was den zweiten Satz betraf. Nach 6:3 für Kluth kämpfte sich Seliger in Satz zwei bis in den Tie-Break, den Kluth denkbar knapp für sich entscheiden konnte. 7:6 Endstand.

Herren B - Lennart Neitzert
In der Kategorie Herren B (Nebenrunde) kämpfte sich Titelverteidiger Sven Caspari erneut ins Finale, wo er auf Lennart Neitzert traf. Die Zuschauer sahen hier ein spannendes Match zwischen den beiden Nachwuchsspielern, das nach 6:2 und 4:6 aus Sicht von Caspari erst im Match-Tie-Break entschieden wurde. Hier musste er sich dann nach einem äußerst engen Spiel, Lennart Neitzert mit 10:8 geschlagen geben.

Wie immer sind alle Fotos der Clubmeisterschaften auf der Homepage des TC Steimel unter dem Link www.tc-steimel.de abgestellt. Die Ergebnisse der Mixed-Finals folgen demnächst.


   
Nachricht vom 21.08.2021 www.nr-kurier.de