NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.08.2021
Region
Polizei Neuwied: Randale, falscher "50er" und mehr
Die Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit vom Wochenende 20. bis 22. August. Fahren unter Alkohol, ohne Führerschein und ein Randalierer wurde in Oberbieber in Gewahrsam genommen. In der Fußgängerzone wurde einem Mann ein falscher "50er" angedreht.
Neuwied. Am Samstag kam es gegen 19:15 Uhr zu einer Trunkenheitsfahrt im Raiffeisenring. Der 49-jährige Fahrer eines Mazda stand bei seiner Kontrolle merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Dem Mann wurde auf der Polizeiinspektion eine Blutprobe entnommen. Seine Fahrerlaubnis wurde eingezogen. Da sich der 49-Jährige sehr aggressiv und bedrohlich verhielt, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in den Polizeigewahrsam genommen. Nach seiner Ausnüchterung konnte der Mann die Dienststelle am Sonntagmorgen verlassen.

Fahren ohne entsprechende Erlaubnis
Ebenfalls am Samstagabend, gegen 22:30 Uhr erwischte die Polizei auf dem Lidl-Parkplatz in Oberbieber einen 20-Jährigen, der mit dem Motorrad seines Bekannten eine "Runde" auf dem Parkplatz drehte. Eine Fahrerlaubnis für dieses Motorrad besaß der junge Mann nicht. Aufgrund dessen wurde ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und gegen den Halter des Motorrades wegen des Duldens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Randalierer

Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr randalierte ein 31-Jähriger in einer Gaststätte in Oberbieber. Hierbei stach er unter anderem aus Wut mit einem Messer in einen Barhocker. Aufgrund dessen wurde er aus der Kneipe verwiesen. Nachdem dem 31-jährigen Mann ein erneuter Einlass in die Gaststätte verwehrt wurde, entnahm er einen Kanaldeckel aus dem Rinnstein und schleudert diesen gegen die Hausfassade. Noch nicht genug der Randale, zuhause tobte der Mann weiter. Der 31-Jährige konnte sich danach im Polizeigewahrsam bis zum Sonntagmorgen beruhigen. Ein Strafverfahren wurde seitens der Polizei Neuwied eingeleitet.

Betrug mit Falschgeld
Am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr wurde ein 67-jähriger Mann in der Neuwieder Fußgängerzone von einer männlichen Person aus einer vier- bis fünfköpfigen Personengruppe heraus gefragt, ob er diesem einen 50-Euro-Schein wechseln könne. Der gutgläubige Geschädigte wechselte den 50-Euro-Schein. Als der Mann anschließend in einer Bäckerei sein Frühstück bezahlen wollte, fiel der falsche "50er" auf. Der Täter konnte von den eingesetzten Beamten nicht mehr aufgefunden werden.
Nachricht vom 21.08.2021 www.nr-kurier.de