NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.08.2021
Region
Diebstahl, Enkeltrick und Unfallfluchten
Die Polizei Linz konnte in Zusammenarbeit mit einer Bank einen Enkeltrick verhindern und so einen 89-Jährigen vor Schaden bewahren. Zum Diebstahl eines Mofas und Unfallfluchten werden Zeugen gesucht.
Gescheiterter Enkeltrick
Leubsdorf.
Am Donnerstagmittag meldete sich ein 89-jähriger Bewohner aus Leubsdorf bei der Linzer Polizeiinspektion. Der Mann gab an, er habe einen Anruf einer Werkstatt erhalten, er solle die Rechnung einer Reparatur am Fahrzeug des Enkels begleichen. Da dieser den Betrag im Moment nicht aufbringen könne, habe der Enkel gebeten, den Opa zu kontaktieren. Nach belehrendem Gespräch mit seiner Hausbank und der Polizei erkannte der Geschädigte den Betrugsversuch.

Diebstahl eines Mofas
Rheinbrohl.
In der Nacht zum Donnerstag wurde in der Hauptstraße in Rheinbrohl ein abgestelltes Mofa der Marke Piaggio entwendet.

Verkehrsunfall-Flucht in Rheinbreitbach
Rheinbreitbach.
Am Dienstag, 10. August ereignete sich in der Zeit von 18 bis 21 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Rheinbreitbach, Hauptstraße Höhe Hausnummer 27. Ein Zeuge konnte als Tatfahrzeug einen roten Ford Transit älteres Modell feststellen. Beschädigt wurde ein geparkter PKW, der ordnungsgemäß in einer Parktasche in der Hauptstraße abgestellt war. Der Unfallverursacher ist vermutlich durch Nicht-Einhalten des Abstands gegen den geparkten PKW gestoßen und hat diesen durch Vorbeistreifen vorne links beschädigt. Wer kann Angaben zum Unfalltag, Unfallzeit und/oder roten Ford Transit machen?

Verkehrsunfallflucht
Bad Hönningen.
Am Donnerstagabend wurde in der Zeit zwischen 16:50 und 17:50 Uhr ein geparkter PKW auf dem Parkplatz am Bad Hönninger Bahnhof beschädigt. Bei dem beschädigten PKW handelt es sich um einen Citroen C1. Hinweise in den vorgenannten drei Fällen an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Verkehrsunfallflucht
Dattenberg-Wallen.
Am Donnerstag erschien der Geschädigte einer Verkehrsunfallflucht bei der Linzer Polizeiinspektion und zeigte eine Verkehrsunfallflucht vom Mittwoch an. Gegen 14:30 Uhr befuhr er die B 42 und hielt am Fahrbahnrand an, um einen nachfolgenden PKW vorbei fahren zu lassen. Hierbei touchierte dieser die Fahrzeugseite des Geschädigten und der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnten Ermittlungen in Geldern aufgenommen werden.


Nachricht vom 19.08.2021 www.nr-kurier.de