NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.08.2021
Region
Zugspitz-Challenge brachte 2.500 Euro ein
Am Sonntag, dem 15. August fand zum dritten Mal die Zugspitz-Challenge statt, welche der RSC Buchholz e.V. diesmal gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Ortsgemeinde Roßbach/Wied und der VOR-TOUR der Hoffnung e.V. organisierte.
Fotos: privatRoßbach/Wied. Bei herrlichen Wetterbedingungen sind 60 Radler gestartet, um auf dem 12,6 Kilometer langen Rundkurs durch zwölfmaliges Umrunden die 2.966 Höhenmeter der Zugspitze zu „erklettern“. Gegen die Teilnahmegebühr von 20 Euro konnte der Streckenverlauf durch das wunderschöne Masbachtal vorbei an der Nescher Mühle über Neschen, Fernthal, Neumannshöhe nach Breitscheid absolviert werden.

Dazu mussten die Radler knapp 153 Kilometer für den guten Zweck in die Pedale treten. Der Erlös wird zu jeweils 50 Prozent zwischen der VOR-TOUR der Hoffnung und der AHR-Flutopferhilfe aufgeteilt.

Für alle, die zum Schluss die „Zugspitze“ auf dem Tacho hatten, übernahm ein Sponsor nochmal das Startgeld. Da aber alle Teilnehmer auf die Rückgabe der 20 Euro verzichteten und diverse Firmen mit ins Spendenboot gestiegen waren, kam so nach erster Hochrechnung ein Betrag von über 2.500 Euro zusammen.

Zahlreiche Helfer sorgten sowohl am Start, an der Strecke und im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf. Nach der überstandenen sportlichen Betätigung lockten Zwiebelkuchen sowie 16 weitere hausgemachte Kuchen am Startpunkt an der Wiedhalle in Roßbach/Wied die Radler zum gemütlichen Ausklang.
(PM)
 
Nachricht vom 17.08.2021 www.nr-kurier.de