NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.08.2021
Sport
SV Windhagen startet mit knapper Auswärtsniederlage in Bezirksligasaison
In der Anfangsphase der 1. Halbzeit sahen die rund 90 Zuschauer bei bestem Fußballwetter in Straßenhaus eine ausgeglichene Partie mit nur wenig Chancen auf beiden Seiten.
Fotos: Erwin HöllerWindhagen. Nach der Führung durch Dennis Daun (24.), der früher einmal für den SV Windhagen spielte, übernahm die Gastgeberelf über weite Strecken das Spiel-Geschehen, da einige Windhagener Spieler zu weit von ihren Gegenspielern entfernt standen und sich zunehmend Abspielfehler in Reihen der Eintracht einschlichen. Nur acht Minuten (32.) später gelang dem Ellinger Spieler Dennis Krämer nach einem Slalomlauf, bei dem er von rechts kommend an der Außenlinie mehrere Eintracht-Spieler umkurvte, das 2:0. Der Windhagener Torwart Johannes Hurtenbach konnte sich danach in einigen Situationen auszeichnen. Bis zur Halbzeit blieb es daher bei der Zwei-Tore-Führung für Ellingen.

Nach der Halbzeit zeigte sich die Windhagener Elf von ihrer guten und besseren Seite. Die Mannschaft von Uwe van Eckeren spielte von Beginn an mutig nach vorn, gewann Zweikämpfe und die Ellinger Mannschaft ließ bei ihren Angriffsbemühungen merklich nach. Armando Grau und Jonas Walter hatten Möglichkeiten zu -Toren. In der 86. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel am zur Halbzeit eingewechselten Mark Lahme auf Elfmeter. Den von Dardan Morina geschossenen Strafstoß konnte der Ellinger Schlussmann jedoch parieren. Die Windhagener Mannschaft ließ danach aber nicht die Köpfe hängen und spielte bis zum Schluss der Partie nach vorn. In der Nachspielzeit erzielte Armando Grau mit einem Direktschuss aus rund 18 Meter den Anschlusstreffer. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 Erfolg der SG Ellingen.

Auf der mutigen und guten Leistung der Windhagener Mannschaft in der zweiten Halbzeit lässt es sich für die nächsten Partien aufbauen. Am Sonntag, 22. August um 15.30 Uhr findet im Stadion Windhagen das erste Heimspiel statt. Dann ist die SG Wallmenroth -Scheuerfeld zu Gast.

Trainer Uwe Eckeren coachte beim Auswärtsspiel in Straßenhaus allein. Sein Cotrainer Richard von Klass wurde nämlich Vater. Herzlichen Glückwunsch an die Eltern, alles Gute auch für den Nachwuchs.

SG Ellingen - SV Windhagen I: 2:1 (Halbzeit 2:0)
Torfolge : 1:0 24. Dennis Daun
2:0 32. Dennis Krämer
2:1 90.+1 Armando Grau
Besondere Vorkommnisse: 78. Der Torwart der SG Ellingen Philipp Krokowski hält einen von Dardan Morina geschossenen Foulelfmeter.

 
Nachricht vom 16.08.2021 www.nr-kurier.de