NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.08.2021
Politik
Die FWG der Verbandsgemeinde Linz wählt neuen Vorstand
Im Juli fand eine Mitgliederversammlung der FWG der Verbandsgemeinde Linz statt. Bedingt durch Corona trafen sich die Mitglieder nach mehr als einem Jahr zum ersten Mal wieder persönlich im Bürgerhaus in Kasbach.
Foto: FWGLinz. Die Wahl des neuen Vorstandes brachte keine großen Überraschungen. Als neuer Stellvertreter des Vorsitzenden wurde Michael Schneider, Vorsitzender der FWG Linz, in den Vorstand gewählt. Alle begrüßten, dass nun mit der Wahl von Michael Schneider zum stellvertretenden Vorsitzenden auch die Stadt Linz aktiv im Vorstand der VB FWG vertreten ist.

Der neue Vorstand besteht aus:
Norbert Rohringer (1. Vorsitzender), Michael Schneider (2. Vorsitzender), Bertold Otten (Kassenwart), Maria Zimmermann (Schriftführerin), Frank Becker (1. Beisitzer), Gerd Kraus (2. Beisitzer).

Im Verbandsgemeinderat der VB Linz stellt die FWG seit der letzten Wahl die zweitstärkste Fraktion und den 1. Beigeordneten. Ein Erfolg der kontinuierlichen politischen Arbeit der FWG für die Bürger der Verbandsgemeinde. Frank Becker bestätigte, dass die Transparenz im Hinblick auf allen Themen in der Zwischenzeit gegeben ist und die FWG nicht mehr das ungeliebte Kind der traditionellen Parteien ist, sondern als fester Bestandteil der kommunalen Verwaltung und des Rates angesehen wird.

Eine der politischen Erfolge der FWG ist die Abwendung der Zwangsfusion der Verbandsgemeinde Linz mit den Verbandsgemeinden Unkel und Bad Hönningen. Nur der kontinuierliche Druck der FWG zur aktiven Auseinandersetzung mit diesem Thema und lautstarker Widerstand gegen die Fusion sorgte dafür, dass die Fusion erst einmal auf Eis liegt.

Auch die Zusammenarbeit der FWGen in den Ortsgemeinden wächst kontinuierlich. Es wurden wichtige Projekte aus der Verbandsgemeinde vorgestellt.
(PM)
Nachricht vom 13.08.2021 www.nr-kurier.de