NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.08.2021
Region
41-Jähriger aus Unkel kündigte Massaker im Internet an
Am Mittwochvormittag (10. August) erreichte die Polizeiinspektion Linz eine Meldung der Kollegen aus München. Hier hatte sich eine Frau gemeldet und mitgeteilt, sie habe soeben bedrohliche Chat-Nachrichten eines Bekannten aus Unkel erhalten.
SymbolfotoUnkel. Der Bekannte habe in mehreren Chats mitgeteilt, dass er sich umbringen werde, vorher würde er ein Massaker anrichten. Auch würde er alarmierte Polizisten mit in den Tod nehmen. Die Frau schilderte der Polizei in München weiter, ihr Bekannter habe das Bild einer Pistole gepostet.

Nach sofort eingeleiteten taktischen Maßnahmen mit starken Kräften der Linzer Polizei konnte telefonischer Kontakt zu dem 41-jährigen Mann aufgenommen werden. Letztendlich begab er sich widerstandslos in die Obhut der Polizisten, eine Schreckschusspistole konnte in der Wohnung gefunden werden. Der Beschuldigte wurde in eine Fachklinik gebracht.
(PM)
Nachricht vom 11.08.2021 www.nr-kurier.de