NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 10.08.2021
Region
Kindheitserinnerungen und eine Sammlung historischer Fotos
Die Dorfchronik mit Erinnerungen an seine Kindheit wurde vom Verfasser Helmut Weber bereits im Jahr 2003 an die Ortsgemeinde Dürrholz überreicht.
Von links: Martin Schäfer, AG Historie und Manfred Kattner. Foto: privatDürrholz. Der damalige Ortsbürgermeister Wolfgang Runkel war ebenso begeistert von den umfangreichen Texten und Erzählungen über den Ortsteil Daufenbach, wie auch der Sprecher der AG Historie Martin Schäfer. Martin Schäfer hat zwischenzeitlich die Schriften und Fotos digitalisiert, auf der Homepage der Ortsgemeinde zugänglich gemacht und hier auch mit eigenen Texten und Berichten ergänzt.

Nunmehr hat Manfred Kattner, ein naher Verwandter Webers aus Neuwied, in dessen Besitz sich das Original der Chronik befindet, weitere Fotos und eine Bild-Collage, ebenfalls noch erstellt von Helmut Weber, der Ortsgemeinde Dürrholz überreicht. In einem gemeinsamen Treffen mit der Ortsbürgermeisterin und Martin Schäfer wusste Manfred Kattner vieles auch aus seinem eigenen Leben in Verbindung mit Daufenbach zu berichten. Insbesondere aus der Familiengeschichte waren Erinnerungen noch sehr präsent und so wusste Kattner detailreich persönlich Erlebtes zu erzählen.

Als kleines Dankeschön wurde Manfred Kattner eine Luftaufnahme vom „heutigen“ Daufenbach überreicht.


Nachricht vom 10.08.2021 www.nr-kurier.de