NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.08.2021
Region
Laufen für die Flutopfer in Höhr-Grenzhausen
Uns allen sind die erschreckenden und schwer zu glaubenden Bilder aus dem Ahrtal allgegenwärtig. Die Welle der Unterstützung ist überwältigend und bemerkenswert. Jedoch ist es nicht jedem, der helfen möchte, möglich vor Ort zu helfen.
Grafik: Ingo FickHöhr-Grenzhausen. Da auch in den nächsten Wochen und Monaten noch weiterhin Hilfe, auch und vor allem in finanzieller Form dringend benötigt wird, haben Meike Hintz, Physio-Therapeutin und Silke Liebsch, Reha-Trainerin und Instruktorin für Nordic Walking beschlossen, die folgende Aktion ins Leben zu rufen. Als Unterstützung der Spendenaktion des „Wäller helfen e.V." werden sie die Aktion „Laufen für die Flutopfer – Jeder Schritt zählt" durchführen.

Im Rahmen der Aktion „Laufen für die Flutopfer – Jeder Schritt zählt", haben die Teilnehmer am 28. August in Höhr-Grenzhausen „Am Flürchen" die Möglichkeit circa sechs Kilometer mit eingeschobenem Workout zurückzulegen. Angesprochen sind hierbei sowohl Nordic-Walking-Begeisterte als auch Anfänger (Walking-Stöcke können auf Wunsch gestellt werden). Aber auch stocklose Walker sind herzlich willkommen.

Die Startgelder werden vollständig über das Spendenkonto des „Wäller helfen e.V." direkt den Flutopfern zugutekommen. Um den Betrag noch ansehnlicher zu gestalten, suchen die Veranstalter zusätzliche Sponsoren, die die Aktion tatkräftig dabei unterstützen, die Spende noch höher zu gestalten. Hierbei freuen sich alle über feste Beträge ebenso wie über „Beträge je Schritt", ganz gleich, wie hoch diese ausfallen.

Alle Sponsoren werden in den Veröffentlichungen der Veranstalter in den sozialen Medien sowie der Pressemitteilung nach Ende der Veranstaltung genannt. Selbstverständlich werden auf Wunsch Spendenquittungen über den entsprechenden Betrag ausgestellt. Abhängig von Bedarf, Anklang und Prognose ist geplant, die Aktion gegebenenfalls in Zukunft noch einmal zu wiederholen.
Nachricht vom 07.08.2021 www.nr-kurier.de