NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.08.2021
Region
Alkohol und Unwetter sorgten für Polizeieinsätze
Ein alkoholisierter Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis und mehrere durch Starkregen und Wind verursachte Unfälle beschäftigten die Polizeiinspektion Bendorf am Wochenende 6. bis 8. August 2021.
SymbolfotoBendorf. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit anschließendem Widerstand
Am Freitag verunfallte ein 41-jähriger Mann mit seinem Mofa-Roller, für den er nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte, auf der B413 von Isenburg in Richtung Bendorf. Der deutlich alkoholisierte Fahrzeugführer verletzte sich leicht und sollte zur Behandlung und Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht werden. Damit war der Fahrer jedoch nicht einverstanden - er sperrte sich und beleidigte die Beamten. Zu der Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erwarten ihn jetzt noch weitere Anzeigen wegen Widerstands und Beleidigung.

Unwetter - Starkregen
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Zeit zwischen 21 Uhr und 23:30 Uhr durch Starkregen und Wind zu mehreren Umweltereignissen. Mehrere Bäume stürzten im Bereich Vallendar um. Ein Baum fiel auf vier auf einem Privatparkplatz geparkte PKW und beschädigte diese stark. Die L308 von Vallendar in Richtung Höhr-Grenzhausen musste für circa zwei Stunden, die B42 in Höhe des Bahnhofs Vallendar kurzzeitig gesperrt werden. Großes Glück hatte eine Familie in Vallendar, die sich noch in ihrem PKW befand, als ein Baum darauf stürzte. Alle Personen konnten durch die Feuerwehr unverletzt aus dem beschädigten Fahrzeug befreit werden.
(PM Polizeiinspektion Bendorf)
Nachricht vom 07.08.2021 www.nr-kurier.de