NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.07.2021
Region
Heitere Klänge in Gärten des Heinrich-Haus-Seniorenzentrums
Kaum waren die ersten Takte von „The Wild Rover“ („An der Nordseeküste“) erklungen, da tanzten und sangen die ersten Zuhörer schon mit.
Foto: Heinrich HausNeuwied. Das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz spielte in der vergangenen Woche ein kleines Platzkonzert unter freiem Himmel für die Bewohnerinnen und Bewohner des Heinrich-Haus-Seniorenzentrums in Engers. Bei bestem Wetter stand eine Mischung aus zahlreichen heiteren Stücken auf dem Fagott und der Klarinette auf dem Programm.

Damit alle Bewohner in sicherem Abstand von ihren Balkonen und Terrassen aus die Musik genießen konnten, spielten die beiden Musiker des Orchesters an verschiedenen Stellen in den Gärten des Seniorenzentrums – sehr zur Begeisterung auch der Mitarbeitenden, die sich ebenso wie die Senioren über die nette Abwechslung im Alltag freuten.
Nachricht vom 31.07.2021 www.nr-kurier.de