NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.07.2021
Region
Verfolgungsfahrt mit BMW-Fahrer ohne Fahrerlaubnis
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 1. August meldet eine Anwohnerin aus Kasbach-Ohlenberg, dass man ihr zu Hause im Rahmen einer Hausparty den PKW ihres Vaters gestohlen hätte.
SymbolfotoKasbach-Ohlenberg. Der Täter sei ein Freund, der ebenfalls Gast der Party gewesen sei, teilte die Anruferin mit. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung kann der schwarze BMW-1er in der Ortslage Unkel durch eine Streife festgestellt werden. Auf Anhaltezeichen der Streife reagierte der 19-jährige Fahrer nicht und beschleunigte das Fahrzeug, um sich der Kontrolle zu entziehen.

Bei der Flucht kam es zu waghalsigen Fahrmanövern und überhöhten Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h, sodass die Verfolgung letztlich wegen unkalkulierbarer Risiken für die Allgemeinheit abgebrochen wurde. Der Fahrer ist weiter flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Täters nimmt die Polizei Linz unter der bekannten Telefonnummer entgegen.

Nachricht vom 31.07.2021 www.nr-kurier.de