NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.07.2021
Region
Heiße Asche setzte Mülltonne und Hecke in Brand
Die Leitstelle in Montabaur weckte die Kameraden der Feuerwehren Oberdreis und Puderbach am Sonntagmorgen, den 1. August um 3.24 Uhr. Gemeldet war ein Mülltonnen- und Heckenbrand im Wolderter Ortsteil Hilgert in der Dorfstraße.
Fotos: Feuerwehr VG PuderbachWoldert. In die Mülltonne wurde vermutlich am Vortag heiße Asche eingefüllt, die den Inhalt der Tonne in Brand setzte. Das Feuer griff dann auf eine Hecke über. Die Feuerwehr Oberdreis war als erste vor Ort und konnte mittels Schnellangriff die Flammen sofort unter Kontrolle bringen.

Nach rund einer Stunde war die Einsatzstelle abgearbeitet und auch die letzten Glutnester waren abgelöscht. Im Einsatz waren 24 Kräfte der Feuerwehren Oberdreis und Puderbach, sowie Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden hält sich in Grenzen.


Nachricht vom 31.07.2021 www.nr-kurier.de