NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.07.2021
Region
Körperverletzung durch Mieteintreiber und Randaliererin
Die Polizei Linz berichtet in ihrer aktuellen Pressemitteilung von einer amtsbekannten Randaliererin, die einigen Sachschaden verursachte. In Bad Hönningen kam es zu einer schweren Körperverletzung durch Mieteintreiber. Hier bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
SymbolfotoRandaliererin in Hammerstein
Hammerstein.
Am Freitagnachmittag (30. Juli) wurde die Polizei Linz nach Hammerstein gerufen, da eine dort wohnhafte psychisch Auffällige mit Steinen auf Autos und Fußgänger schmeißt. Darüber hinaus schlugt die amtsbekannte 41-Jährige mit einer Eisenstange auf einen geparkten PKW und beschädigte diesen nicht unerheblich. Noch kurz vorm Eintreffen der Polizei schmiss die Frau die Eisenstange auf einen Anwohner und verfehlte diesen leicht am Kopf. Die eingesetzten Beamten hatten die Dame schnell unter Kontrolle, sodass diese anschließend in einer psychiatrischen Fachklinik untergebracht wurde. Gegen die psychisch kranke Frau werden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Körperverletzung nach Mietstreitigkeiten
Bad Hönningen.
Am Freitagabend (30. Juli) wurde ein 61-jähriger Bewohner aus Bad Hönningen durch einen Schlägertrupp aufgesucht und angegriffen. Hintergrund zu dem Angriff sind ersten Ermittlungen zufolge Mietrückstände des Geschädigten. Gegen 17 Uhr seien drei unbekannte Männer an der Wohnanschrift des Geschädigten in der Sprudelstraße aufgetaucht, die eigenen Angaben zufolge im Auftrag des Vermieters da wären. In der Folge haben die Männer dem Mieter mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen und haben anschließend auf den am Boden liegenden Geschädigten gemeinsam eingetreten. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen die Angaben zum Sachverhalt, insbesondere zu den Tätern, machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Linz in Verbindung zu setzen.

Nachricht vom 30.07.2021 www.nr-kurier.de