NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.07.2021
Region
Impfen ohne Anmeldung in Linz
In der Verbandsgemeinde Linz werden im August gleich zwei Mal Impfungen ohne Termin und Voranmeldung angeboten. Das teilte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hans-Günter Fischer mit.
Linz. Das Angebot richte sich an alle, die sich impfen lassen möchten. Dabei komme es nicht darauf an, „ob jemand in der Verbandsgemeinde gemeldet ist, lebt oder nicht.“

Impfen ist Solidarität
Fischer wies darauf hin, dass „gerade in der jetzigen Entwicklung, wieder hin zu einer höheren Inzidenz“ eine Impfung nicht nur Eigenschutz bedeute. „Es ist auch solidarisch, sich impfen zu lassen, weil man andere weniger gefährdet.“

Die Termine in der VG Linz finden an folgenden Tagen statt:
15. August, 9 bis 15 Uhr in der Verbandsgemeindeverwaltung Linz, Am Schoppbüchel 5.

29. August, 9 bis 15 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen, Linzer Straße 74.

Das Einzige, was gebraucht wird, sind der eigene Ausweis (Pass oder Ausweis) sowie ein Impfpass, falls vorhanden.

Mobiles Impfteam des DRK
Geimpft werde durch das Mobile Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes, informiert Fischer. Es handele sich um das gleiche Team, dass „sehr früh im Seniorenheim in Linz die Impfungen durchgeführt“ habe, so der Bürgermeister. Als Impfstoff stehe Johnson & Johnson zur Verfügung.

Hans-Günter Fischer: „Das bedeutet, dass nur ein Mal geimpft werden muss und mit einem Pieks die Sache erledigt ist.“

Nachricht vom 26.07.2021 www.nr-kurier.de