NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.07.2021
Region
Verkehrsunfall mit schwerverletztem Zweiradfahrer
Am 25. Juli 2021 gegen 15.32 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Zweiradfahrers gemeldet. Bereits bei der ersten Meldung wurde mitgeteilt, dass der Motorradfahrer schwer verletzt sei.
Unfallbeteiligte Fahrzeuge. Fotos und Video: Uwe SchumannNeuwied. Aufgrund der Spurenlage wird davon ausgegangen, dass der 48-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades auf der Straße "Neuer Weg" geradeaus in Richtung Neuwied Innenstadt fuhr. Der in Gegenrichtung fahrende 81-jährige Fahrer eines PKW wollte nach links in die "Hans-Böckler-Straße" abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Kradfahrer. Bei dem Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der 48-Jährige so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste.

Zwecks Unfallrekonstruktion wurde seitens der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachter beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der "Neuer Weg" musste bis kurz nach 18 Uhr gesperrt werden.

Die Polizei Neuwied bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 02631-8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
(Uwe Schumann)

Video von der Einsatzstelle


       
 
Nachricht vom 24.07.2021 www.nr-kurier.de