NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.07.2021
Region
Zechpreller beleidigt Polizisten und Verkehrsunfallflucht geklärt
Am Mittwoch konnte die Polizei eine Verkehrsunfallflucht in Unkel schnell klären, weil der Geschädigte sich das Kennzeichen des Verursachers merken konnte. Als Polizisten gerufen wurden, weil ein Mann in einer Unkeler Gaststätte randalierte, wurden sie von dem Zechpreller und einem Kumpan beleidigt.
SymbolfotoUnkel. Am Mittwochmittag beschädigte eine 52-jährige Frau aus Erpel einen geparkten PKW auf dem Parkplatz am Aldi-Markt in Unkel und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Der Geschädigte beobachtete den Vorfall und konnte sich das amtliche Kennzeichen des wegfahrenden PKW merken. Bei der sofortigen Überprüfung der Halteranschrift konnte das Unfallfahrzeug und die Fahrzeugführerin durch die Polizei ermittelt werden.

Am Mittwochabend wurde die Polizei in Linz von einem Wirt in der Unkeler Altstadt informiert, dass ein Gast seine Zeche nicht bezahlen wolle, er fange an zu randalieren. Vor Ort konnten die Beamten ermitteln, dass der 75-jährige Mann aus Unkel in der Gaststätte Getränke konsumiert hatte und diese nicht bezahlen konnte.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten sowie einen Polizeibeamten, der sich zum Einsatzzeitpunkt privat in der Gaststätte aufhielt, massiv.

Ein weiterer Gast, ein 63-jähriger Mann aus Erpel, solidarisierte sich mit dem Beschuldigten und verhielt sich ebenfalls aggressiv und störte den polizeilichen Einsatz. Da er die Angaben seiner Personalien verweigerte, wurde gegen den Mann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Der 75-jährige wird sich wegen mehrerer Straftaten zu verantworten haben.
(PM Polizeiinspektion Linz)
Nachricht vom 21.07.2021 www.nr-kurier.de