NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.07.2021
Region
Wildunfälle, flüchtiger LKW-Fahrer und schwer verletzter Fußgänger
Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion in Linz mussten die Beamten in den letzten Tagen vermehrt zu Wildunfällen ausrücken. Die Neuwieder Polizei bitte um Zeugenhinweise zu einem LKW, der nach einem Spiegelunfall weiterfuhr. Bei einem Verkehrsunfall im Roderweg wurde ein Fußgänger schwer verletzt.
SymbolfotoLinz. Im Zusammenhang mit den wiederholt registrierten Wildunfällen weist die Polizei daraufhin, dass derzeit ein erhöhter Wildwechsel besteht und bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit. Insbesondere angepasste Geschwindigkeit und Bremsbereitschaft können Kollisionen mit querendem Wild verhindern.
(PM Polizeiinspektion Linz)

Neuwied. Am Dienstag, den 20. Juli 21, kam es gegen 14 Uhr zu einer Spiegel-Kollision zwischen zwei LKW im Begegnungsverkehr in der Weiser Straße. Dabei wurde ein Fahrzeugführer durch Spiegelglassplitter leicht im Gesicht verletzt. Der andere LKW entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Engers, Alleestraße. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unfallverursachenden LKW machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/878-0 zu melden.

Neuwied. Ein Fahrzeug der Sprinterklasse befuhr am 20. Juli 2021 gegen 10:25 Uhr den Roderweg rückwärts, da er nicht wenden konnte. Hierbei übersah der 58-jährige Fahrer einen querenden Fußgänger. Beim Unfall wurde der 69-jährige Fußgänger verletzt. Er musste stationär im Krankenhaus bleiben. Der Fußgänger schob einen Kinderwagen. Das Kleinkind blieb unverletzt.
(PM Polizeidirektion Neuwied/Rhein)
Nachricht vom 20.07.2021 www.nr-kurier.de