NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.07.2021
Region
Schulgemeinschaft der Ludwig-Erhard-Schule setzt ein klares Zeichen
Vielfalt und Menschlichkeit statt Diskriminierung und Intoleranz - unter diesem Motto stand die Fotoaktion von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied. Dafür formierten sie sich mit Flaggen und Mundschutz in Regenbogenfarben zu einem großen Herzen.
Pride-Aktion der LES. Foto: Ludwig-Erhard-SchuleNeuwied. Fiona, Schülerin des beruflichen Gymnasiums, spricht aus, was die Teilnehmenden antreibt: „Mensch ist Mensch! Es ist egal, welche Orientierung der Mensch hat. Jeder ist gleich viel wert.“ Das wünscht sich auch ihr Mitschüler Leo: „Ich mache bei dieser Aktion mit, da ich der LGBT*-Community angehöre und häufig Diskriminierung erlebe.“ Und seine Mitschülerin Noelia ergänzt: „Es ist mir wichtig, mich zu engagieren, denn es ist gerade vieles im Wandel und soll sich auch weiterhin positiv entwickeln!“

Die Ludwig-Erhard-Schule fördert als UNESCO-Projektschule das Engagement, die Meinungsbildung, das kritische Denken und die Toleranzentwicklung ihrer Schülerinnen und Schüler in vielen Projekten und Arbeitsgemeinschaften. Damit werden sie als aktive und verantwortungsbewusste Bürgerinnen und Bürger auf das Leben und den Alltag im vereinten Europa und der globalen Welt vorbereitet. (PM)
Nachricht vom 19.07.2021 www.nr-kurier.de