NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.07.2021
Politik
Neustädter CDU bereiste Baustellen im Ort
Die konstant niedrigen Corona-Inzidenzwerte ließen es nun endlich wieder zu, dass der CDU-Ortsverband wieder zu einer Ortsbereisung durch die Gemeinde aufbrechen konnte. Als erste Station in Neustadt war die Gartenstraße geplant; dort steht die komplette Sanierung der Kanalisation an.
CDU-Ortsverband Neustadt unterwegs. Foto: privatNeustadt. Zur Sanierung der Kanalisation fand bereits eine Anliegerversammlung statt. Die ein oder andere Frage ergab sich während der Ortbereisung doch noch; diese konnten aber direkt beantwortet werden.

Anschließend stand Oberhoppen auf dem Plan. Die dortige alte Hängebrücke über die Wied ist nicht mehr sanierungsfähig und muss daher dringend erneuert werden. Zwischenzeitlich wurde die marode Brücke unter Denkmalschutz gestellt, was einen zeitnahen Neubau verhindert.

Von dort fuhr der CDU Ortsverband nach Fernthal; hier soll für die Kindergartenkinder ein Waldspielplatz entstehen. Zudem sollen die Schotterparkflächen vor der KiTa asphaltiert werden.

Für die Kreuzung von Fernthal nach Borscheid ist eine neue Sitzgelegenheit mit Bepflanzung geplant.

Abschließend fuhr der CDU-Ortsverband nach Bühlingen; hier wurde der Ausbau im Neubaugebiet sowie das Grundstück für das neue Dorfhaus gesichtet. (PM)
Nachricht vom 18.07.2021 www.nr-kurier.de