NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.07.2021
Region
Einbruch und Unfall unter Alkoholeinfluss in Bad Honnef
In Bad Honnef entwendeten Unbekannte Schmuck und Bargeld bei einem Einbruch. Die Polizei bittet um Hinweise. Am Sonntag wurde ein alkoholisierter PKW-Fahrer, der keinen Führerschein besitzt, bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Drei Fahrzeuge wurden demoliert.
SymbolfotoSelhof. Am Samstag (17. Juli 2021), in dem kurzen Zeitraum zwischen 11 Uhr und 14 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus an der Grabenstraße in Selhof ein.

Nach aktuellem Ermittlungsstand hatten die Unbekannten zunächst den Innenhof des Hauses aufgesucht. Von dort verschafften sie sich durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zugang zu den Wohnräumen des Einfamilienhauses. Beim Durchsuchen der Räumlichkeiten fanden die Täter Schmuck und Bargeld und konnten anschließend mitsamt der Beute unbemerkt vom Tatort flüchten.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Ihre Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 34 unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK34.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

Bad Honnef. Am Sonntag, 18. Juli 2021, gegen 23:50 Uhr, befuhr ein 35-jähriger PKW-Fahrer die Schmelztalstraße in Bad Honnef bergab in Fahrtrichtung Hauptstraße. In Höhe Haus Nummer152 kam er, vermutlich in Folge von Alkoholeinfluss, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei geparkte PKW.

Bei dem Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt und musste nach notärztlicher Behandlung mittels Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer einen Wert von 1,4 Promille, sodass ihm eine Blutprobe entnommen werden musste. Der Fahrer war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 20.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Schmelztalstraße in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt werden.
(PM Polizei Bonn)


Nachricht vom 18.07.2021 www.nr-kurier.de