NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.07.2021
Region
PI Neuwied: Diebstähle, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Verkehr
Am Wochenende kam es zu mehreren Diebstählen im Stadtgebiet Neuwied. Zudem werden Zeugenhinweise nach Sachbeschädigung an einem PKW im Raiffeisenring gesucht. Und eine Polizeikontrolle musste einen flüchtigen Fahrer stellen, um ihm Trunkenheit im Verkehr nachzuweisen.
SymbolfotoNeuwied. Diebstähle
In der Bismarckstraße ließ der Geschädigte die Seitenscheibe seines Fahrzeugs offenstehen. Seine kurze Abwesenheit nutze der unbekannte Täter und entwendete das offenliegende Portemonnaie von der Beifahrerseite. Entwendet wurden Bargeld, EC-Karten und Fahrzeugpapiere.

Aus dem Personalraum des B1 Baumarktes wurde einer Angestellten ebenfalls das Portemonnaie entwendet. Dieses wurde kurze Zeit später in einem Postbriefkasten in Oberbieber aufgefunden. Das Bargeld entnahm der Täter - Personalpapiere sowie Bankkarten verblieben im Portemonnaie. Die Polizei weist aus gegebenem Anlass darauf hin, dass Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt liegen gelassen werden sollen. Der "geschulte" Täter nutzt jede noch so kurze Gelegenheit.

Am späten Abend des 17. Juli 21 meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass am B1 Baumarkt ein PKW mit Blumen beladen werde. Nun muss geklärt werden, ob die Blumen aus dem Abfallcontainer oder aus dem zugänglichen Lager entwendet wurden.

Zeuge nach Sachbeschädigung an Pkw gesucht
In der Zeit vom 15. Juli 21, 20:30 Uhr bis 16. Juli 21, 7:50 Uhr wurde im Raiffeisenring 95 ein PKW Honda Jazz zerkratzt. Zeugen können sich bei der Polizei Neuwied unter der Rufnummer: 02631-878-0 melden.

Trunkenheit im Verkehr
Am Samstagabend sollte ein Fahrzeugführer in Irlich einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bei Erblicken des Streifenwagens versuchte der Fahrer zu flüchten. Er konnte durch die Streife aber schnell gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
(PM Polizeidirektion Neuwied)

Nachricht vom 17.07.2021 www.nr-kurier.de