NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.07.2021
Region
Einbruch in eine Gaststätte in Unkel
Mittwochnacht kam es zu einem Einbruch in eine Unkeler Gaststätte. Da Anwohner geweckt wurden und Licht anmachten, wurde der Einbruch abgebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweisen zu dem oder den Tätern.
SymbolfotoUnkel. In der Zeit vom Mittwoch, 14. Juli 21, 1:30 Uhr bis 2:20 Uhr kam es zu einem Einbruch in eine Gaststätte in Unkel, Pützgasse. Bislang unbekannte Täter drangen durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Gebäude ein. Erste Ermittlungen ergaben, dass direkte Anwohner von diesem Lärm geweckt wurden, ohne ihn direkt einem aktuellen Einbruchgeschehen zuzuordnen. Dieser Zeuge machte dann Licht an und schaute aus dem Fenster, da er vermutete, dass der Lärm von Draußen rührte.

Offensichtlich wurde dies durch den oder die Täter wahrgenommen und diese brachen ihre Tat ab.

Die Ermittlungen zu diesem Fall laufen.

Die Polizei in Linz bittet Menschen die im Umfeld der Tatörtlichkeit zur beschriebenen Zeit Wahrnehmungen machten um Hinweise. Telefonisch unter 02644-9430, oder via E-Mail unter pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 14.07.2021 www.nr-kurier.de