NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.07.2021
Vereine
Beim Stadtradeln machen Aktive interessante Erfahrungen
Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ganz persönliche Erfahrungen – ob im Team oder als Single.
RRC Neuwied auf Drei-Täler-Tour. Foto: privatNeuwied. So machten sich acht Mitglieder des RRC Neuwied bei kühlen Temperaturen und stark bedecktem Himmel auf eine Drei-Täler-Tour durch das Saynbach-, das Holzbach- und das Wiedtal, um dabei auch im wahrsten Sinne des Wortes Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Der im Foto abgebildete 156 Meter lange Tunnel, durch den die ehemalige Bahnstrecke der Wiedtalbahn von Linz nach Altenkirchen führte, war für die Teilnehmenden der RRC-Ausfahrt ein kleines Highlight. Die dadurch ersparten Höhenmeter, die ansonsten auf der Straße zu nehmen gewesen wären, wurden allerdings an anderer Stelle kompensiert - wie es sich für ordentliche Radsportlerinnen und Radsportler gehört.

Jedenfalls hat der Ausflug außer dem Spaßfaktor nebenbei noch einige hundert Kilometer in das Stadtradeln-Konto des Team RRC Neuwied gespült. (PM)
Nachricht vom 14.07.2021 www.nr-kurier.de