NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 13.07.2021
Kultur
Frank Schmitz gewinnt beim Internationalen Speakerslam
Mit seiner persönlichen Geschichte ist der 54-jährige Neuwieder angetreten, beim Internationalen Speakerslam von Hermann Scherer, dem Top Speaker der Branche. Die ganz besondere Herausforderung: Nur vier Minuten Zeit, dass Publikum mitzureißen und zu begeistern.
Frank Schmitz Neuwied. Fotos: Dominik PfauNeuwied. Frank Schmitz gewann mit tosendem Applaus den Excellence Award für seine bewegende und zugleich motivierenden Geschichte. Unternehmer Frank Schmitz eroberte mit seinem mitreißenden Auftritt bereits im letzten Oktober bei Gedanken Tanken im Format der Business Factory die Volksbühne in Köln.

Stefan Frädrich, Erfolgsredner und Gründer von Gedanken Tanken sagt: „Da wo andere schon lange aufgegeben haben, geht er noch durch die Decke.“

Frank Schmitz bringt Menschen dazu, ihr volles Potenzial zu nutzen, mit der Sicherheit nichts durcheinander zu bringen. Dabei spricht er aus seiner persönlichen Erfahrung: Vom gelernten Bäcker zu einem der bekanntesten Berater der Branche. Genau mit dieser Geschichte motiviert er Mitarbeiter zur Offenheit für Veränderungen.

Beim Internationalen Speaker Slam in Mastershausen führt Frank Schmitz das Publikum auf eine kurze Reise in seine Kindheit und Ausbildung. Seine Geschichte beweist, dass Herkunft ein Fakt, jedoch nie eine Grenze ist. Frank Schmitz ist ein Mann, der das Potenzial bei Menschen hervorruft. Er ist der Botschafter des Handwerkes. Für ihn verdient das Handwerk mehr Aufmerksamkeit, gerade in der aktuellen Zeit.

Mit den bedeutungsvollen Worten, seines Opas: „Bleib dran! Durchhalten ist der Schlüssel zum Erfolg“ hat er nicht nur das Publikum, sondern auch die hochkaratige Jury um Jörg Rositzke (Hamburg 1 Fernsehen), Anke Rositzke (Coachin), Marie Christine Carillo (Bourdon Verlag), Martina Kapral (Redneragentur) uns Mirjam Saeger (Autoren Coachin), Marco Braun sowie Kerstin Scherer berührt.

Seine Ziele weiterverfolgen und dabei auch mal Risiken einzugehen, das ist für Frank Schmitz wichtig und seine besondere Herausforderung besteht darin, Menschen davon zu überzeugen, das Aufgeben keine Option ist. Das schafft er durch den Aufbau von Vertrauen und dem gemeinsamen Bauen von Zielbildern.
(PM)
 
Nachricht vom 13.07.2021 www.nr-kurier.de