NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.07.2021
Region
Reparaturwerkstatt SPD-Engers arbeitet wieder
Es war eine gelungene Wiedereröffnung, als die SPD-Reparaturwerkstatt ihre Arbeit in Engers wieder aufnahm. Viele Bürger die monatelang gewartet hatten, waren mit Elektrogeräten gekommen.
Foto: privatEngers. CD-Player, Kaffeemaschine, Bügeleisen, Brotschneidemaschine, und andere wurden vorbeigebracht. Meist zufriedene Bürger nahmen dann die reparierten Geräte mit nach Hause.

Dem Reparatur-Team gehören an: Silvia Altgelt, Mirco Janssen, Albert Wagner und Henning Wirges: "Für uns ist es ein Schritt für Nachhaltigkeit und gegen das Wegwerfen!", fasste Vorsitzender Ferhat Cato die Beweggründe der Genossen zusammen.

Neben Kaffee und Kaltgetränken - inklusive den Reparaturarbeiten - ist alles kostenlos: "Wir haben eine Spendendose aufgestellt und die Einnahmen aus den Spenden reichen wir zu 100 Prozent an die soziale- und Jugendarbeit der evangelischen Kirche weiter, die uns dankbarer Weise den Raum zur Verfügung stellen," betonte abschließend SPD-Stadtrat Henning Wirges.

Der Hygiene- und Mundschutz wurde 100 Prozent eingehalten und die Veranstalter bitten die Bürger darauf auch beim nächsten Mal zu achten. Infos und Anmeldung über E-Mail: engerspd@gmx.net oder telefonisch unter: 0151-50631226.
Nachricht vom 12.07.2021 www.nr-kurier.de