NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 12.07.2021
Region
So erlebt Pascal Stoltze das Stadtradeln in Neuwied
Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ganz persönliche Erfahrungen – ob im Team oder als Single.
Pascal Stoltze. Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Pascal Stoltze fährt im Sommer immer gerne mit dem Fahrrad zur Arbeit. „Die kleine Tour in den frühen Morgenstunden von Gladbach aus durch die Felder hat schon fast etwas Meditatives und gibt mir ein gutes Gefühl für den anstehenden Tag“, berichtet er.

Die Aktion „Stadtradeln" ist für Stoltze eine zusätzliche Motivation: „Man tut dabei nicht nur etwas für die Umwelt, sondern kann auch seine gefahrenen Strecken erfassen und auf Missstände im Radwegenetz Einfluss nehmen.“ Der Gladbacher unterstützt daher diese „sinnvolle Aktion“ und hofft, dass die Teilnehmerzahl über die nächsten Jahre kontinuierlich wachsen wird.
Nachricht vom 12.07.2021 www.nr-kurier.de