NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.07.2021
Politik
CDU und FDP wünschen sich Infos zur Wasserqualität Wied
Wie berichtet, gab es vor kurzem eine digitale Informationsrunde der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord zum oben genannten Thema. Dort wurde der Zustand der Wied und ihrer Nebenflüsse für die jeweiligen Bereiche erläutert, sowie Maßnahmen zur Verbesserung der Wasserqualität entlang der Wied vorgestellt.
Foto: privatAsbach. Im online-Dialog konnten anschließend zahlreiche Bürgerinnen und Bürger teilnehmen und eigene Vorschläge einbringen. „Um einen aktuellen Informationsstand zu erhalten, möchte wir gerne die Ergebnisse aus dieser Online-Veranstaltung mit der SGD und weiteren Experten besprechen“ so Alexander Buda, Fraktionsvorsitzender der FDP im Verbandsgemeinderat.

„Wir haben daher vorgeschlagen, dass die Verbandsgemeindeverwaltung mit den jeweiligen Ansprechpartnern Kontakt aufnimmt und diese zu einer Veranstaltung einlädt“, so Jürgen Schmied, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

Die Kreisverwaltung als zuständigen Behörde (und gegebenenfalls SGD Nord), Prof. Dr. Jochen Koop (Dipl.-Biologe und Referatsleiter in der Bundesanstalt für Gewässerkunde) und die Bachpaten Altenwied werden dazu auf einer der nächsten Sitzungen des Verbandsgemeinderates oder Ausschusses für Klima-, Umwelt- und Artenschutz aktuell informieren.
(PM)
Nachricht vom 11.07.2021 www.nr-kurier.de