NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.07.2021
Sport
Sportler aus Neuwied bei Kanurennsport-Meisterschaften
Die Neuwieder Sportler des WSV Koblenz Metternich zeigen starke Leistungen auf den Süddeutschen Kanurennsport-Meisterschaften in Mannheim.
2. Platz imK4 5000m für v.l.n.r: Jaron Schulz, Rasmus Schwandt, Julian Kaske und Marvin Klesing. Foto: VereinNeuwied. Nach einer langen regattalosen Zeit kamen die Kanurennsportler der Jugend- und A-Schülerklasse aus Süddeutschland zu ihren Meisterschaften nach Mannheim. Schon im Vorfeld stieg die Spannung, hatte man sich doch zuletzt vor fast zwei Jahren in Wettkämpfen getroffen.

Jaron Schulz (15) aus Neuwied-Segendorf zeigte als jüngerer Jahrgang hervorragende Leistungen und kam in fast jedem seiner Rennen aufs Treppchen. Im K1 über 200 Meter war er der Beste seines Jahrgangs und sicherte sich damit in dem starken Teilnehmerfeld die Bronzemedaille hinter zwei älteren Startern.

Im K2 1000 Meter gemeinsam mit Hektor Thim (Neckarsulmer Sport Union) kam eine weitere Bronzemedaille hinzu. Noch besser lief es im K4 500 Meter, in dem er mit seiner Mannschaft auf den zweiten Platz paddelte. Aus WSV Sicht besonders erfreulich war das Ergebnis im abschließenden K4 über 5000 Meter, in dem Jaron Schulz gemeinsam mit seinem Neuwieder Freund Julian Kaske (15) aus NR- Niederbieber sowie dem anderen Koblenzer Vereinskameraden Rasmus Schwandt (15) und Marvin Klesing aus Langenprozelten ebenfalls auf den Silberrang fuhr.

Weitere Medaillen gab es leider nicht, aber durch oben genannte Ergebnisse, sowie weitere hervorragende Platzierungen von Jaron Schulz im K1 und K2 500 Meter und von Julian Kaske im K2 500 Meter, K4 500 Meter und im K1 200 Meter qualifizierten sie sich für die Deutschen Meisterschaften, die vom 8. bis 11. August in Hamburg stattfinden.

Die Gabi Schulz (NR-Segendorf) und Werner Vogt (Thalhausen) waren sehr erfreut über guten Leistungen ihrer Sportler und sind sehr gespannt darauf, wie sie sich im deutschlandweiten Vergleich schlagen werden.
 
Nachricht vom 11.07.2021 www.nr-kurier.de