NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 11.07.2021
Region
Italien wird Europameister - Neuwied außer Rand und Band
Es war ein Krimi, den die Engländer und Italiener im Wembley-Stadion am Sonntagabend, 11. Juli boten. Verlängerung, Elfmeterschießen mit wechselnden Führungen, dann der Sieg der italienischen Mannschaft. Entsprechend waren die Emotionen sehr hoch, auch in Neuwied.
Foto und Video: Uwe SchumannNeuwied. Nachdem der Sieg der Italiener in der Europameisterschaft über England feststand, gab es für die italienischen Fans in Neuwied kein Halten mehr. Sie stürmten die Innenstadt von Neuwied. Autokorsos bildeten sich, die nur im Schritttempo vorankamen, überall italienische Fahnen und ausgelassene Stimmung. Abstand und Masken wegen Corona Fehlanzeige.

Bengalische Feuer wurden entzündet und Böller krachten. Tausende von Fans von Jung bis Alt waren unterwegs und feierten lautstark, aber friedlich. An Schlaf war nicht zu denken. Die Polizei war vor Ort und beobachtete die Situation. Die Feierlichkeiten zogen sich bis in den frühen Morgen hin. Das nachstehende Video von unserem Mitarbeiter Uwe Schumann vermittelt Ihnen einen Eindruck.
woti


Nachricht vom 11.07.2021 www.nr-kurier.de