NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 09.07.2021
Sport
Personaltrainerin bei den Juniorenfußballern JSG Wiedtal
Eltern und Kinder der D-Jugend-Kicker der JSG Wiedtal staunten nicht schlecht als Jugendleiter Jörn Janssen verkündete, dass Personaltrainerin Patricia Schlosser aus Krunkel eine Trainingseinheit leiten wird.
Foto: VereinNiederbreitbach. Ungewohnt - weil der Ball weitestgehend fehlte - aber sehr interessiert zeigten sich die jungen Fußballer als die Trainerin eine andere Trainingsmöglichkeit nach der anderen präsentierte. "Burpees", "Mountain Climbers" oder "Twist Plank" waren bei dem Training öfter zu hören als "abspielen", "Kurzpass" oder "Abseits" - die Kinder haben dennoch hervorragend mitgemacht. Die geprüfte Sportfachwirtin ließ die Kinder in der rund 60-Minütigen Einheit gut schwitzen.

Auch das Trainerteam Ingo Majewski / Dominic Baltes wird sicherlich die eine oder andere Einheit ins "normale" Trainingsprogramm aufnehmen. Die Betreuer Jona Raggan und Joshua Kraus waren ebenfalls sichtlich beeindruckt.

Die D-Junioren der JSG gehen in der kommenden Saison mit zwei Teams an den Start. Die D1 wird die überregionale Qualifikation zur Bezirksliga spielen, die D2 spielt Kreisstaffel. Interessierte Fußballer*innen können sich jederzeit auf jsg-wiedtal.de über Mitmachmöglichkeiten informieren - von den Bambini bis zur A-Jugend.

Nachricht vom 09.07.2021 www.nr-kurier.de