NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2021
Region
Deutsche Vizemeisterin kommt aus Linkenbach
Am 4. Juli konnte Miah Bein, bei der deutschen Meisterschaft der Streetdance Factory in der Kategorie ,,Fusion Show“, den deutschen Vizemeistertitel für sich ertanzen. In der Wertung Solo und Duo konnte sie die Silbermedaille mit nach Linkenbach bringen.
Miah Bein. Foto: privatLinkenbach. Egal ob das in der kleinen Westerwaldgemeinde Linkenbach ist, oder aber in Koblenz mit ihrer ,,Crew“, Miah hat schon früh für sich die Liebe zum Tanz entdeckt und war immer ein kleiner Wirbelwind, wenn irgendwo Musik gespielt wurde.

Erst durch ein zufälliges Probetraining bei ihrem Coach Gabriel Hermes, wurden die Weichen für den jetzigen Erfolg gestellt. Unzählige Videocoachings während der Corona-Pandemie haben dazu beigetragen ihre Technik immer weiter zu verbessern.

Miah tanzt mittlerweile wieder einmal wöchentlich beim TV Heddesdorf und sonntags mit ihrer ,,Crew“ beim Techniktraining in Koblenz. Und wer weiß, vielleicht sehen wir Miah irgendwann auf den großen Bühnen tanzen. Manche Erfolgsgeschichte hat klein begonnen. Wenn Ihnen also demnächst in Linkenbach ein tanzendes zehnjähriges Mädchen begegnet, ist es vielleicht Miah Bein, die weiter an ihrer Technik feilt.
Nachricht vom 08.07.2021 www.nr-kurier.de